Guten Morgen Agents, ich habe einfach mal eine Frage bezüglich der Missionen und wie ihr allgemein damit umgeht. Manche sind ja wirklich selbsterklärend, doch je weiter man kommt, desto knackiger wirds. Vor allem die Doppeldeutigkeiten sind für einen Nichtmuttersprachler ziemlich schwer zu verstehen. Bei manchen Missionen weiß ich aber auch gleich gar nicht, wie ich anfangen soll. Deswegen meine Frage: Wie geht ihr vor? Lasst ihr euch helfen? Nutzt ihr die Call for help Funktion im Spiel? (Da hat bei mir noch nie jemand geantwortet. xD) Schöne Grüße Tes
Call for help is good. There are some very good threads on each mission in the forums also. Another very good option is to go into the IRC chat and ask for some help. Sorry for replying in English but my German is almost non existant.
Call for Help ist eine Möglichkeit, Hilfe zu bekommen. Ausserdem finden sich für die meisten Missionen bereits einige Threads im Forum, die weiterhelfen können. Die beste Möglichkeit Hilfe zu bekommen ist der IRC Live-Chat. Da sollte sich immer jemanden finden lassen, der dir weiterhelfen kann. Was die Doppeldeutigkeit angeht, damit können auch muttersprachler Probleme haben, auch dieses Thema wurde im Forum schon behandelt. Ich für meinen Teil gehe folgendermaßen vor: Zuerst versuche ich rauszufinden, was von mir verlangt wird. Datum, Zeit, ein besonderer Code, Material, etc... So kann ich die Suche nachher bereits einschränken. Dann schau ich mir die Anlagen an, und überlege mir, wie und wo ich diese Information bekommen könnte. Und dann gehe ich den Hinweisen nach. Grundsätzlich wird es sich aber nicht vermeiden lassen, bei der ein oder anderen Aufgabe irgendwo festzuhängen. In dem Fall gilt für mich erstmal: Einen Schritt zurück, habe ich etwas vergessen, oder gibt es einen anderen Weg die Information herauszubekommen. Oftmals stellt sich die Lösung später als verblüffend einfach dar. Schwierig wird es jedoch, wenn die Fragestellung nicht hundertprozent genau gestellt wird. Dann versuche ich den Sachverhalt anders auszudrücken: Beispiel: Es wird nach einem Ereigniss gefragt. Nun kann ich Datum, Ort, Name, beteiligte Personen, etc. angeben. Was hierbei jetzt genau gesucht wird, muss ich dann halt ausprobieren. Falls ich längere Zeit nicht weiterkomme, schaue ich meist erstmal hier im Forum nach, ob es schon Hinweise gibt. Falls das nicht hilft, frage ich im IRC nach, ob jemand an der selben Stelle hängt und zusammenarbeiten möchte. Oder ich frage dort dann direkt nach Hilfe. Hoffe dies hilft dir etwas.
Puh, spätestens nach Mission 11 habe ich diese Hilfe auch wirklich zu schätzen gelernt. Wenn die Rätsel derart in die Tiefe gehen (suche auf Bild nach Lösung A, verwende sie für B, um damit C zu bekommen) ist es alleine fast unmöglich, außer man ist ein Superbrain. xD Der chat hat mir jedenfalls toll weiter geholfen, vor allem so komplett spoilerfrei, was für eine tolle Community spricht.