Darf Ich Mich Vorstellen?

Discussion in 'Deutsch' started by Zargh, Aug 28, 2014.

  1. Zargh

    Zargh Moderator

    Hallo zusammen.

    Hier ist der Ort für Eure Vorstellung. Wer seid Ihr? Was macht Ihr? Wieso seid Ihr hier?
    Schreibt einfach ein paar Zeilen über Euch und was Euch hierhin geführt hat.
    Und weil aller Anfang schwer ist, fange ich einfach mit mir an:

    Mein Name ist Frank, ich bin 49 Jahre alt und komme aus Gladbeck in NRW.
    Beruflich habe ich mit Computern, Netzwerken und Anwendern zu tun, wobei die Anwender der bei weitem anstrengenste Teil dieser Aufzählung sind :)

    Angefangen hat alles mit dem Spiel The Lost World von Funcom. Als Spieler von Anarchy Online und Age of Conan habe ich mich auch als Betatester für The Lost World angemeldet, und als Illuminiati -mein Testergebnis bei der Bewerbung- habe ich dann sehnsüchtig auf die Einladung gewartet...leider vergebens :(

    Als das Spiel dann erschien, habe ich zwar den ersten Monat damit verbracht, dann aber das Abo gekündigt. Zu wenig Zeit, und irgendwie fand ich nicht richtig ins Spiel hinein seinerzeit.

    Dieses Jahr nun habe ich wieder angefangen, zugegeben, das F2P Modell hat mir die Entscheidung etwas leichter gemacht. :) Im April 2014 kam dann eine email von Funcom, in der das erste PARG der Welt beworben wurde, The Black Watchmen! Natürlich habe ich an der Crowdfunding Aktion von MMORPG.COM teilgenommen, die leider das Ziel nicht erreicht hat. Und im Zuge des Refunds kam dann die Nachricht, daß über Kickstarter ein neues Pledging stattfindet.

    Was soll ich sagen, ich bin dabei :) Und nun darf ich mich um die hoffentlich schnell wachsende deutschsprachige Community hier im Forum kümmern. Ich freu mich auf Euch!

    Zargh
     
  2. Zodiac

    Zodiac Senior Agent

    Dann schließe ich mich dem mal an. Ich bin Fan und aktiver Spieler von TSW seit der Beta und habe die bisherigen ARGs geliebt. Ich bin 35 Jahre, wohne im schönen Süd-Baden und bin in der IT Branche tätig.
    Ich verfolge das Spiel und die ARGs regelmäßig in meinem Blog auf www.dps-corner.de. Ich habe schon einiges an MMOs hinter mir, aber keines hat mich so gefesselt wie TSW mit seinem Bezug zu ARG's und der realen Welt.
    Und ich freue mich auf eine hoffentlich starke deutsche Community, auch wenn mir klar ist, dass der Großteil der Kommunikation in Englisch laufen wird. Ich werde aber auch zukünftig versuchen, das Wichtigste auf deutsch mit zu bloggen.

    Zodiac

    --
    http://www.dps-corner.de
     
  3. Zargh

    Zargh Moderator

    Herzlich Willkommen Zodiac.

    Schön zu wissen, dass ich hier nicht alleine bin :)
     
    2 people like this.
  4. Zodiac

    Zodiac Senior Agent

    Hehe, danke. Na ich hoffe doch, wir werden noch ein paar mehr!
     
  5. Gaudin

    Gaudin Active Agent

    Joar! Hier auch ein "Grüezi!"
    Schweizer, TSW-Templer (teilzeit), durch TSW auf die ARG's aufmerksam geworden, das erste war glaub ich das mit dem fetten Glyphen-Portal, seither keins verpasst (an der Christies Lösung vom letzten war ich sooo knapp dran hähä)
    Hoffen wir mal, dass es diesmal reicht mit der Knete!
     
    4 people like this.
  6. Zodiac

    Zodiac Senior Agent

    *winkt Gaudin zu und grinst*
    PS: Muss!
     
  7. Zargh

    Zargh Moderator

    Jo.
    auch Dir ein Herzliches Willkommen Gaudin. Na schau, sind wir schon drei für ne Runde Skat, grins...
     
  8. MERCury

    MERCury Senior Agent

    Dann können wir jetzt auf Doppelkopf umsteigen, damit es nicht langweilig wird.
    Bin Mitte 30 und aus der Kölner Ecke und liebe die Idee hinter ARGs, auch wenn ich stets zu spät dran bin. Gibt ja weder was zu lösen noch zu spenden ;)
    Knobeleien im Netz sind seit "NotPron" nicht mehr aus meinem Kopf zu kriegen (urgs das muss in den ganz frühen 2000ern gewesen sein...)
     
    2 people like this.
  9. Zargh

    Zargh Moderator

    Herzlich willkommen :)
    Uhm...ich weiß nicht WANN ich das letzte mal Doppelkopf gespielt hab...is n paar Jahre her :)
     
  10. Zodiac

    Zodiac Senior Agent

    *klaut alle Kreuz Damen*
    Willkommen!!
     
  11. Belkarot

    Belkarot New Agent

    hi,
    ich heiße Sascha, bin 35 und komme aus Essen. Zargh hat mich hierhergeführt :) Ich interressiere mich für Sci-Fi, Fantasy im allgemeinen und spiel seit kurzem hin und wieder Ingress und mach ab und an bei den Rätseln von Ancient Societys, dem ARG zu Endgame, mit.
     
  12. Zargh

    Zargh Moderator

    Ha!
    Herzlich willkommen Sascha, ich hoffe du fühlst Dich wohl :)
    Und mit Deiner Hilfe und all deinen hunderten Freunden wird das hier richtig gross, grins...
     
  13. Ashielf

    Ashielf Senior Agent

    Hallo zusammen
    Ich bin wie Gaudin Schweizer, 25 Jahre alt und verfolge die ganze Verschwörung hier schon seit den ersten Mailings an die TSW-Spieler. TSW liegt für mich in der Vergangenheit, da bei mir irgendwann trotz interessantem Spiel und toller RP-Kabale die Motivation verloren gegangen ist.
    Ich freue mich auf das, was TBW zu bieten hat und bin zudem beruhigt, dass ich zumindest nicht der einzige Schweizer bin. :p
    Ich spiele auch ab und zu Ingress, doch beschäftige mich nicht allzu stark mit der Story dahinter. Das ständige Übernehmen und Beschützen von Portalen ist aber ein schöner Zeitvertreib für Draussen.
     
  14. Zargh

    Zargh Moderator

    Herzlich Willkommen Eidgenosse Nummer 2 :)
     
  15. Midrak

    Midrak New Agent

    Und wieder ein Neuer,
    Guten Tag
    bin mir nicht sicher was genau das werden soll, wie weit ich gehen werde und wieso überhaupt.
    Aber ich lass mich überaschen, frage mich aber ob es auch eine Deutsche gibt? Oder wird alles auf der anderen seite der Erdkugel passiern?
     
  16. Ashielf

    Ashielf Senior Agent

    Willkommen Midrak!
    So wie ich es verstanden habe hängt es im Endeffekt von der Aktivität der Spieler ab. Wenn im Bereich Europa von uns viel gefordert bzw. mitgemacht wird, ist ein Event auf dieser Welthälfte sicher wahrscheinlicher.
    Natürlich macht dies der Sitz in Canada etwas schwieriger, aber ich hoffe schon darauf, dass auch wir etwas in der echten Welt unternehmen werden können.
     
  17. Midrak

    Midrak New Agent

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich würde, und könnte einiges an Energie in dieses Projekt investieren, was großes erschaffen, nur am ende bin ich mir nicht sicher ob da jemand wegen meiner Idee zu viel Geld verholfen habe , ich immer noch im Mist hänge und mich am mein "Gewonnen Pulli" erfreuen kann der dan der Wand hängt?
    Ich erwarte nicht reich zu werden, aber irgendwie scheint es mir so das die Game-Industry, am ende mit den Ideen ist, sich Ideen von spielern klaut und damit ihren Geld verdient. Aber alles im glauben des "Spielens" wegen. Aber das ist mit anderen "Instituten" ja nicht anderes hehe, wie auch immer, vielleicht werde ich ne art Gilde/Rätzegruppe aufmachen wo man "Spoilen" kann und eben als Gilde schon die Missionen geschaft hatt.
    Oder sollte man diese "Missionen" hier im Forum bereden damit man mehr "Rechenpower" hat?
    Was meint ihr?
    Werde dann um 21:00 erste Briefing anfangen. (Versuchen)
     
  18. MERCury

    MERCury Senior Agent

    Hi Midrak,

    Missionen gemeinsam besprechen, sei es hier im Forum oder noch besser im IRC Channel, ist etwas was für mich das Besondere an diesem ARG ausmacht. Die Rätsel können kniffelig sein und man fängt an in die abstrusesten Richtungen zu spekulieren. Das ist hochspannend.
    Ich glaube, die Spielmechanik im Client macht nur sehr wenig von dem aus was TBW bieten kann. Interaktion mit der community macht das Erlebnis viel realer und hilft die "alternative Realität" zu erschaffen und darum geht es ja beim ART. Also viel Spass und besuche mal den IRC.
     
  19. Tes

    Tes Active Agent

    Guten morgen Agenten,

    so als Teil der deutschen Watchmenzelle wollte ich mich auch kurz vorstellen. :)
    Aktuell bin ich (oder stecke fest bei) Mission 8, wo ich leider merke, dass ich an die Grenzen meiner Englischkenntnisse stoße. Aber schön zu wissen, dass es hier auch ein paar Deutsche gibt, die mich dann vielleicht ein bisschen unterstützen.
    Cheers
    Tes
     
  20. Zargh

    Zargh Moderator

    Hallo Tes und Herzlich willkommen :)
     

Share This Page