1.mission [pattern Reconition/zusammenhänge]

Discussion in 'Deutsch' started by Midrak, Mar 26, 2015.

  1. Midrak

    Midrak New Agent

    Guten Abend,

    bin mir nicht sicher ob ich das hier mit euch bereden oder gar lösen darf, wenn nicht einfach löschen, ganz große spoiler.

    Unsere erste Mission besteht aus 2 Bildern, Salelitenaufnahme und eine liste der Morde 2015
    Aufgabe ist,
    Zwischenfall darf nicht isoliert werden.
    Meldet die gleichen fälle in diesen bereich.

    1. Suche nach den Satelitenphoto hat ergeben das es sich um "Manchester" handelt.
    [​IMG]
    https://www.google.de/maps/search/Manchester /@53.450465,-2.2131631,22033m/data=!3m1!1e3

    2. Bedeutet das wir nur die Morde vergleichen sollen die in "Manchester" passiert sind, wo die meiste ähnlichkeit besteht?
    Müssen wir wohl herausfinden..
    [​IMG]

    Update:
    Arson
    bedeutet "Brandstifftung"..und ist das Lösungswort. In der Liste gibt es nur 2 und beide waren "Priester". Eigendlich ein Witz ..
     
    Last edited by a moderator: Mar 28, 2015
  2. MERCury

    MERCury Senior Agent

    Hi Midrak,

    Manchester ist natürlich auch der Ort an dem der verbrannte und verstümmelte Priester gefunden wurde. Ich halte die Mordliste für aussagekräftiger als das Luftbild.

    Schau Dir bei TBW immer die Länge und das Format der Codewörter an. In diesem Fall 5 Buchstaben oder Ziffern ohne Leerzeichen o.ä.

    Such nach ähnlichen Morden unabhängig vom Ort

    Die gefundenen Zusammenhänge sind eindeutig und Du hast sie sicher entdeckt. Sollte das den Code nicht knacken. Schau nach etwas 5 XXXXX Langem was alle zusammenhängenden Morde in der Liste absolut identisch haben. Es ist so offensichtlich, dass ich es übersehen habe
     
    2 people like this.
  3. Midrak

    Midrak New Agent

    Kann es sein das man nur Amerikanische (Englische) Version von Googel benuzten kann um die Fälle zu lösen?

    *Habe oben ein Update gemacht* (Denoch würde mich das Interesieren ob es da unterschiede gibt vom Deutschen->Englische Googel?)
     
    Last edited by a moderator: Mar 27, 2015
  4. Ashielf

    Ashielf Senior Agent

    Bei Google ist es mir noch nie negativ aufgefallen. Man muss einfach die richtigen Wörter (hahaha) benutzen.
    Wikipedia würde ich natürlich immer auf Englisch betrachten.
     
  5. MERCury

    MERCury Senior Agent

    Generell kannst Du jede Version nutzen, es kommt wirklich nur auf die Suchbegriffe an. ashielfs Kommentar zu wikipedia ist aber wichtig. Manchmal fehlen wichtige "Clues" auf der deutschen Seite (zB nur der deutsche Name eines Mittelalterlichen Königs, während auf der Englischen Seite, sein Name auch zusätzlich auf Englisch auftaucht; oder ein wichtiges Bild, das nur auf der englischen Seite unter dem Suchbegriff auftaucht).

    Achso: ich würde Dir empfehlen in Deinem Ausgangspost die Lösung der Mission in einem Spoiler zu verstecken (4. Symbol von rechts in der Toolleiste, die beim Schreiben hier im Forum über dem Text auftaucht). Sonst verdirbst Du vielleicht jemandem den Spass!
     
  6. Midrak

    Midrak New Agent

    Ok danke für die antworten, habe ein Spoiler eingefügt.
     

Share This Page